Google Ads und Suchmaschinenmarketing als Baustein für Ihr Online Marketing
Google Ads (Adwords) sind eine gute Möglichkeit um Ihrem Unternehmen, Online Shop oder Ihrer Dienstleistung die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die es verdient. Mit Google Ads können Sie Ihre Verkäufe maximieren und Ihr Business erfolgreich etablieren.
Google Ads nennt sich das Werbeprogramm von Google, mit diesem können Online Anzeigen erstellt werden um Nutzer im richtigen Moment für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu gewinnen. Mit Google Ads können Sie Ihre Verkäufe maximieren und Ihr Business erfolgreich etablieren. Durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten kann klar definiert werden wo und mit welchem Budget Anzeigen ausgeliefert werden. Durch ein Conversion Tracking (Erfolgsmessung) kann jederzeit nachvollzogen werden wie erfolgreich die verschiedenen Anzeigen ausgeliefert werden.
Sie haben bereits ein Google Ads Konto oder schon mal eine Kampagne getestet? Ich analysiere & optimiere diese gerne oder erstelle für Sie direkt ein komplett neues Google Ads Konto, bzw. eine Kampagne. Ganz gleich ob Such- oder Shopping-Kampagne.
Google Ads Setup
- Setup des Google Ads Kontos
- Definition von Kampagnendetails (Budget, Ziel, etc.)
- Keyword-Recherche und Analyse
- Auswahl von relevanten Suchbegriffen
- Erstellung von Anzeigentexten
- Erstellung der Anzeigen
- Festlegen einer Kampagnenstruktur
- Erstellung von Anzeigenerweiterungen
- Einrichtung der Kampagneneinstellungen
- Bestimmung der Ausrichtung der Anzeigen
- Implementierung der Keywords
- Einrichten eines Conversion-Trackings
- Erstellung einer Google Shopping Kampagne
- Anbindung an das Google Merchant Center
Optimierung einer bestehenden Kampagne
-
- Zieldefinition
- Analyse des IST-Zustands
- Keyword-Recherche und Analyse
- Überprüfen der Anzeigenausrichtung
- Überprüfung der Kampagneneinstellungen
- Optimierung aller bestehenden Einstellungen
- Erstellung oder Optimierung von Anzeigen
- Erstellung von Anzeigenerweiterungen
- Überprüfung des korrekten Conversion-Trackings
- Optional: schriftliche Dokumentation einer Potenzialanalyse mit Optimierungsvorschlägen
Fortlaufende Kampagnenbetreuung
- Kampagnenmanagement
- Performance-Kontrolle der Anzeigen
- regelmäßige Budget-Optimierungen
- Conversion-Optimierungen für ein Maximum an Effizienz
- Anpassen der Klickpreise
- Optimierung der Anzeigen für einen maximalen Qualitätsfaktor und geringe Klickkosten
- Optimierung der Kampagneneinstellungen und Anzeigen-Ausspielung (z.B. für Geräte, Zeiten, Zielgruppen)
- A/B-Split-Testing von Anzeigen
- Optimierung von Gebotsstrategien
- Optional: Monatliches Reporting über den Erfolg der Kampagnen mit den wichtigsten KPI’s wie Sichtbarkeit, Kosten, Performance-Werten je nach Zielstellung der Kampagnen
Kontaktieren Sie mich gerne für eine kostenfreie Erstberatung sowie ein Angebot für Ihr individuelles Anliegen.